Kontakt
Service

Service

Genauso wichtig wie Ihre optimale zahnmedizinische Behandlung sind uns ein absolut vorbildlicher, moderner Patientenservice und Ihre zuvorkommende Betreuung. Sie sollen sich in unserer Praxis in Koblenz rundum wohlfühlen.

Deshalb bieten wir Ihnen viele Extras bei Terminen, der Behandlung und dem gesamten Aufenthalt in unserem modernen, patientenorientierten und sogar mit dem German Design Award gekrönten Ambiente.

Öffnungszeiten:

Mo – Do: 07:00 – 20:00 Uhr
Fr: 07:00 – 18:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Service beim Zahnarzt in Koblenz, Forum Mittelrhein

Service beschränkt sich bei dental-fit natürlich nicht auf die Praxis selbst. Bei unserer Website haben wir die Möglichkeiten eines Internetauftritts genutzt und eine Reihe von Extras integriert. Hier im Servicebereich finden Sie zum Beispiel Zahnnotfall-Tipps, Downloads und unsere Online-Anamnese oder den großen Patientenratgeber.

Terminvereinbarung und -vorschlag: Zur Terminvereinbarung rufen Sie uns einfach unter 0261 - 973816 0 an. Darüber hinaus haben wir einen sehr praktischen Service: Sie können uns Termine auch über unsere Online-Terminanfrage anfragen – 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr. Wir rufen Sie dann gerne zurück.

Extralange Öffnungszeiten mit Früh- und Abendsprechstunden: Wir wissen, dass Ihre Zeit kostbar ist. Bei unseren Öffnungszeiten haben wir besonders an Vielbeschäftigte gedacht. Von Montag bis Donnerstag sind wir von 7:00 bis 20:00 Uhr, am Freitag von 7:00 – 18:00 Uhr für Sie da.

Flexible Termine: Wir gehen auf Ihre Terminwünsche ganz individuell ein. Durch eine flexible Praxisorganisation sind Termine nach gesonderter Vereinbarung sogar außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Erinnerungsservice: Wir erinnern Sie an Ihre Kontroll-, und Prophylaxetermine in unserer Praxis, am liebsten per SMS. Auch an länger im Voraus geplanten Terminen (etwa eine Woche vorher).

Online-Anamnese: Unter „Online-Anamnese / Downloads“ finden Sie unseren digitalen Anamnesebogen. Sie können diesen online ausfüllen und uns direkt zusenden. Ihre Daten werden verschlüsselt an uns übermittelt. Die Online-Anamnese spart Ihnen Zeit beim ersten Besuch, ist papierlos und umweltfreundlich.

Bei ästhetisch relevanten Behandlungen dokumentieren wir die Behandlungsschritte für den Vorher-Nachher-Vergleich bei Bedarf fotografisch. Sie als Patient können somit den Anfangszustand und das Ergebnis Ihrer Behandlung miteinander vergleichen.

Bei Neupatienten setzen wir im Rahmen der Befundaufnahme direkt am Behandlungsstuhl eine intraorale Kamera ein, denn wir legen größten Wert auf eine ausführliche und verständliche Beratung und Aufklärung.

Mithilfe der intraoralen Kamera können wir Ihnen unseren Befund und eventuelle Behandlungsnotwendigkeiten sehr anschaulich und leicht verständlich erläutern. Sie können noch besser entscheiden, welchen Weg wir gehen.

Selbstverständlich möchten Sie vor einer Behandlung eine klare Vorstellung von den Behandlungsmöglichkeiten und ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen, den einzelnen Behandlungsschritten und dem möglichen Ergebnis haben. Großen Wert legen wir daher auf die ausführliche und verständliche Beratung und Aufklärung. Diese beinhaltet auch das Thema Kosten. Transparenz und Offenheit sind für uns wichtige Werte.

Video-Animationen: Zur Optimierung der Beratung und Aufklärung setzen wir infoskop® ein. Dabei handelt es sich um Video-Animationen verschiedenster Behandlungen, Verfahren und Techniken für die Präsentation auf einem Tablet-Computer. Durch die Visualisierung sind Sie genau „im Bilde“ und haben ein besseres Verständnis von den einzelnen Leistungen, den vorgeschlagenen Behandlungsoptionen und den Abläufen.

Intraorale Kamera: Weiterhin setzen wir für Ihre anschauliche Beratung eine intraorale Kamera ein.

Unser Patientenratgeber: Auf dieser Website stellen wir Ihnen mit dem Patientenratgeber einen großen Online-Informationsservice zur Verfügung. Darin erhalten Sie ausführliche Informationen zu nahezu allen zahnmedizinischen Fachgebieten – mit den Themen Vorsorge, Behandlungsmöglichkeiten, Erkrankungen und Ästhetik. Kinderzähnen ist ein eigener Teilbereich gewidmet.

OP-Verhaltenstipps: Vor einem oralchirurgischen Eingriff wie einer Zahn-OP erhalten Sie von uns praktische Verhaltenstipps (auch als Download). Sie können nachlesen, wie Sie sich vorbereiten und den Heilungsverlauf unterstützen können.

Zahnärztlicher Notdienst: Die jeweils diensthabende Zahnarztpraxis erfahren Sie immer aktuell unter der Telefonnummer 0180 5040308 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkgebühren können abweichen. Weitere Infos: www.bzk-koblenz.de.

Notfalltipps: Auf unserer Website finden Sie außerdem praktische Tipps für Zahnnotfälle.

Kühlbeutel: Bei Bedarf geben wir Ihnen gern einen Kühlbeutel für den Heimweg mit. So haben Sie ihn sofort griffbereit. Natürlich geben wir Ihnen auch Tipps fürs richtige Kühlen.

Grundsätzlich beraten wir Sie bei dental-fit vor jeder Behandlung ausführlich, verständlich und offen zu allen Therapieoptionen. Das gilt selbstverständlich auch für eventuelle Eigenleistungen. Transparenz ist uns äußerst wichtig! Wir möchten, dass Sie bestens informiert sind.

Ratenzahlung und Factoring: Eine gute Zahnversorgung sollte für alle Patienten möglich sein. Bei Eigenanteilen bieten wir Ihnen über unser Abrechnungsunternehmen die Möglichkeit der Ratenzahlung.

Der Verwaltungsaufwand in Zahnarztpraxen hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Wir haben kaufmännisch-organisatorische Arbeiten inklusive der Rechnungsstellung ausgelagert, werden somit entlastet und können uns auf unsere eigentliche Arbeit konzentrieren: Uns steht mehr Zeit für Ihre Behandlung und für Ihre persönlichen Bedürfnisse zur Verfügung.

Kommunikation mit Kostenträgern: Bei Bedarf sprechen wir mit Ihrer privaten Versicherung oder Krankenkasse, um zum Beispiel eine Kostenübernahme zu klären.

Service bei Versicherungsfragen: Sollten Sie Fragen zu rechtlichen Regelungen, Kosten oder Versicherungsangelegenheiten haben, steht Ihnen eine unserer Mitarbeiterinnen gern zur Seite. Sie ist in diesem Bereich sehr gut informiert.

Einige Praxislage- / Ausstattungsservices: Automatische Gebäudeklimatisierung • barrierefreie Praxis • Parkplätze im Haus und in der direkten Umgebung • gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV

Ein Online-Informationsservice unserer Website ist der große Patientenratgeber.