Dr. Carsten Franke

Endodontie, ästhetischer Zahnersatz, Funktionstherapie und Prophylaxe.

Dr. Franke ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er wurde 1960 in Bassenheim geboren und hat seine schulische Laufbahn in Koblenz abgeschlossen. Nach seinem Abi absolvierte er seinen Wehrdienst im Bundeswehr-Zentralkrankenhaus in Koblenz. Von dort aus kam er nach Gießen, wo er Human- und Zahnmedizin studierte. Nach seinem Studium arbeitete er als wissenschaftlicher Assistent am Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde der Universität Gießen, wo er auch promovierte.

1991 kehrte Dr. Franke nach Koblenz zurück, arbeitete zuerst als Angestellter in einer qualitätsorientierten Zahnarztpraxis bevor er  1993 seine eigene Praxis eröffnete.

2008 assoziierte er sich mit Roman Sattelberg in einer Gemeinschaftspraxis. 2014 gründete er gemeinsam mit Dr. Leopold und Roman Sattelberg die Praxis dental:fit.

Im Rahmen seiner Mitgliedschaft in verschiedenen endodontischen und zahnmedizinischen Fachgesellschaften besucht Dr. Franke regelmäßig Fort- und Weiterbildungen. So wurde er im Laufe seiner Karriere zu einem gesuchten Spezialisten für endodontische Behandlungen. Er ist seit mehreren Jahren in der Focus-Ärzteliste der besten Endodontologen in Deutschland gelistet.

Mitgliedschaften
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie u. zahnärztliche Traumatologie (DGET), Zertifiziertes Mitglied
  • Leiter Studiengruppe Köln der Zertifizierten Mitglieder in der DGET
  • American Association of Endodontists (AAE)
  • Verband Deutscher Zertifizierter Endodontologen (VDZE)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
Dr. Carsten Frankes Spezialgebiete:
  • Endodontie
  • mikroskopgestützte Zahnerhaltung
  • zahnärztliche Traumatologie

Dr. Franke ist seit mehreren Jahren in der Focus-Ärzteliste der besten Endodontologen in Deutschland gelistet.